Madame Missou

Und nun zu mir!

Bonjour, mein Name ist Madame Missou. Eines ist klar: Als gebürtige Französin liebe ich das süße Leben! Für mich bedeutet das: Hin und wieder die Beine hochlegen, ein guter Café au lait und ein Plausch mit meiner besten Freundin, um den ganzen Alltagstrubel auch mal ausblenden zu können. Denn bei mir ist gerade einiges los!

Meine Wünsche und Ziele

Besonders wenn es mal wieder stressig wird, ist es wichtig, auf sich selbst zu achten. Das musste ich erst lernen! Und leider lässt sich das manchmal nur schwierig in den Alltag integrieren. Ich habe den Eindruck, dass wir heute so beschäftigt und eingespannt sind wie nie. Kind oder Karriere? Oder beides? Freunde treffen, netzwerken, Sport treiben (aber welchen?) und vieles mehr konkurriert in unseren Köpfen und Terminplanern.

Deswegen probiere ich immer wieder verschiedene Methoden aus, um das Beste aus jedem Tag herauszuholen und trotzdem entspannt und achtsam zu bleiben. Meine Mission: Wir Frauen müssen zusammenhalten und uns gegenseitig den Rücken stärken! Alles, was ich an Alltagstricks zusammentrage, möchte ich deshalb gern an dich weitergeben. Da ist sicher auch für dich der ein oder andere nützliche Tipp dabei!

Daran arbeite ich momentan

Neben meiner Arbeit im Café habe ich in den letzten Wochen an dieser Webseite hier getüftelt. Gefällt sie dir? Frischer Wind musste her, denn im September erscheinen meine ersten sechs Ratgeber! Darin habe ich meine besten Tipps und Tricks zu folgenden Themen zusammengefasst: Aufräumen, gute Laune, Achtsamkeit, Gesundheit, Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit.  Ich kann es kaum noch erwarten, die ersten Exemplare in den Händen zu halten!

Jetzt bin ich natürlich neugierig auf deine Meinung! Wie gefallen dir meine Bücher? Welche Themen wünschst du dir darüber hinaus? Hast du Fragen oder möchtest du deine eigenen Erfahrungen mit mir teilen? Schreib mir einfach eine E-Mail! Ich freue mich darauf, von dir zu lesen!

Wie ich lebe

L’amour, l’amour, die ein oder andere kennt das vielleicht aus ihrem eigenen Lebensweg: Aufgewachsen bin ich in Frankreich, doch die Liebe zog mich nach Deutschland. Und hier lebe ich nun mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, betreibe ein kleines Café und schreibe nebenbei meine Ratgeber. Manchmal wächst mir das alles über den Kopf, ganz klar. Mein turbulentes Leben bietet mir dafür aber auch die einzigartige Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen und mich mit ihnen auszutauschen. Voilà, und das liebe ich!

Am besten Abschalten – und das muss auch mal sein! – kann ich im Kreise meiner Lieben: Die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben! Von Fabienne, meiner verrückten besten Freundin, wirst du garantiert noch öfter lesen. Yoga oder auch mal Shoppen kann ich übrigens wärmstens als Entspannungsmethode empfehlen.