Madame Missou

Mein erster Sammelband ist da!

Alors, der Countdown läuft. Morgen, am 21. März, erscheint mein erster Sammelband mit drei spannenden Themen, statt, wie gewohnt, nur einem. Ich kann es kaum erwarten „Madame Missou lebt zufrieden“ endlich in den Händen zu halten.

Obwohl es immer ein unheimlich spannender und aufregender Prozess ist, sehe ich diesmal dem Veröffentlichungstag sogar mit noch mehr Herzklopfen entgegen. Denn zum allerersten Mal wird es keine einzelnen Ratgeberbücher von mir geben, sondern direkt einen kompletten Sammelband. Keine Sorge, auch wenn es diesmal direkt drei Bücher sind, die sich hinter dem tollen Cover verbergen, habe ich natürlich mein Herzblut in jedes einzelne Thema fließen lassen. Und das erwartet dich:

Zufriedenheit wollen wir doch alle

Nachdem ich die Klammer für mein Buch gefunden hatte, habe ich mich natürlich zu allererst gefragt: Zufriedenheit – was brauchen wir dafür? Was kann ich meinen Leserinnen an die Hand geben, um den Weg dorthin für sie ein wenig einfacher zu gestalten?

Relativ schnell bin ich an dem Wort „Glück“ hängengeblieben. Klar, um zufrieden zu sein, sollten wir glücklich sein, non? Der erste Band, der gleichzeitig der absolute Neuzugang in den Reihen meiner Titel ist, gibt dir deswegen viele kleine „Glücklichmacher“ an die Hand. In „Madame Missou entdeckt das Glück“ beschäftige ich mich also zunächst mal mit der Frage: Was genau ist eigentlich Glück? Gar nicht so leicht, oder? Hättest du sofort eine Antwort parat? Ich musste auf jeden Fall viel dazu recherchieren. Meine Antworten findest du ab sofort im Buch.

Band zwei und drei dürften dir vielleicht schon bekannt vorkommen. „Madame Missou ist selbstbewusst“ und „Madame Missou ist schlagfertig“ haben ebenfalls den Sprung in meinen allerersten Sammelband geschafft. Und zwar aus genau demselben Grund: Für all die kleinen und großen Träume, die in uns schlummern, brauchen wir eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, um sie konsequent und mutig zu verfolgen. Und falls sich uns jemand in den Weg stellt? Genau, da kommt die Schlagfertigkeit ins Spiel.

Madame Missou lebt zufrieden – und du von nun an auch!

Dieses starke Trio für deinen Weg zur Zufriedenheit kannst du ab sofort überall kaufen, wo es Bücher gibt. Übrigens: Den ersten Band, „Madame Missou entdeckt das Glück“ wird es nur exklusiv in diesem Sammelband zu lesen geben – und dein Portemonnaie freut sich noch dazu, wenn du dir einen dicken Taler sparst und statt drei einzelner direkt den Sammelband holst.

Mir hat das Buch auf jeden Fall schon geholfen. Ich bin so happy mit dem Inhalt, der tollen Arbeit meines Verlags und den wunderschönen Illustrationen, dass ich mich fast rundum zufrieden fühle. Nur ein schöner, heißer Café au lait fehlt mir noch. Den hole ich mir jetzt und wünsche dir bis dahin alle Zufriedenheit der Welt, liebe Leserin.