Madame Missou

So verfliegt die Zeit! Meine neuen Themen stehen fest!

Alors, du kennst das mit Sicherheit vom Shoppen. Da beginnt der Sommerschlussverkauf, wenn frau noch mit einem Eis durch die Boutiquen schlendert und der Winterschlussverkauf kommt unerwartet, während es noch richtig fröstelt. So wie die Modewelt, plane auch ich voraus und habe bereits meine Ratgeber für den Herbst geschrieben.

Bien sûr, ich gebe zu, während es draußen gerade wärmer wird und alle Antennen endlich auf „Sommer“ eingestellt sind, möchte sich niemand so gerne mit dem Gedanken an Herbst und Winter auseinandersetzen. Das ist auch vollkommen richtig. Zuerst sollten wir sonnengeküsste Haut und eiskalte Getränke genießen. Ich habe trotzdem schon vorgearbeitet und die Themen für meine neuen Bücher ausgewählt, die ich dir heute gerne vorstellen möchte.

Denn wenn es dann soweit ist und der Sommer sich langsam wieder verabschiedet, gibt es doch nichts Schöneres, als mit genügend gutem Lesestoff in die dunkele Jahreszeit zu starten.

1. Madame Missou meditiert

Themen wie Achtsamkeit und Resilienz werden immer wichtiger. Darüber bin ich persönlich unglaublich froh, denn ich denke, gut auf sich selbst achtzugeben ist das A und O jedes erfolgreichen und glücklichen Menschen. Nun, vielleicht kennst du dann auch diesen Gedanken? Dass du auf dich aufpassen sollst, ist dir klar, nur die Frage ist: Wie? Im stressigen Alltag Ruhe und Entspannung zu finden und in sich hineinzuhören, ist gar nicht so leicht.

Die Antwort ist Meditation. Dafür brauchst du keinen mehrwöchigen Klosteraufenthalt – meditieren geht immer. An der Supermarktkasse oder morgens vor dem Frühstück. In Madame Missou meditiert zeige ich dir 15 wirksame Meditationsübungen für mehr Fokus, Achtsamkeit und Gelassenheit.

2. Madame Missou ist zielstrebig

Keine Tätigkeit ist wohl so gefürchtet und gleichzeitig im Geheimen so beliebt wie die Prokrastination, auch bekannt als Aufschieberitis. Eigentlich müsstest du lernen, aber die Netflix-Serie ist doch gerade so spannend, der Hausputz kann auch noch eine Woche warten, das Gespräch mit dem Chef … lieber nicht heute. Das ist natürlich auf den ersten Blick bequem, nur leider werden wir so nie unsere Ziele erreichen.

In Madame Missou ist zielstrebig findest du alle Tipps und Tricks, um dir realistische Ziele zu stecken und bis zum Ende bei der Sache zu bleiben. Mit abgehakter To-do-Liste entspannt es sich auch gleich viel besser!

3. Madame Missou ist entscheidungsfreudig

Kennst du das auch? Manchmal stehe ich im Supermarkt und schon die kleinsten Entscheidungen stellen mich vor eine fast unlösbare Aufgabe. Vanille- oder Schokogeschmack, Frischmilch oder H-Milch, lieber die rosa Tassenuntersetzer oder doch die fröhlich gelben? Was schon im Kleinen so knifflig ist, wird nicht leichter, wenn es an wirklich große Entscheidungen geht.

In meinem Ratgeber Madame Missou ist entscheidungsfreudig gehe ich den Gründen für unser Erstarren auf den Grund – und helfe natürlich mit vielen Tipps und Methoden, damit du am Ende die richtige Wahl triffst.

 

Das sind sie, die Themen, die mich in den letzten Wochen intensiv beschäftigt haben und die ich nun gerne mit dir teilen möchte. Ich hoffe, ich kann dir bei der ein oder anderen Frage helfend unter die Arme greifen. Bis meine Bücher erscheinen, kannst du dir hier noch mehr Infos über meine aktuellen Themen holen. Übrigens: Nächste Woche erzähle ich dir auf meinem Blog, was ich alles Lustiges bei meiner Recherche für Madame Missou wagt Neues erlebt habe. Ich freu mich schon!